Teilnahme am Landesjugendsingen

Die 2m-Klasse und unser Schulchor nahmen am Mittwoch am Wertungssingen, das es nach vier Jahren wieder gab, im SZentrum teil. Aufregung, Spannung und die Freude am gemeinsamen Singen (und auch Musizieren) standen dabei im Mittelpunkt. Eine fünfköpfige Fachjury vergab schließlich die Punkte. Danke umserem großen Fanclub, der uns so viell Beifall zukommen ließ!

DSC07662 DSC07662 DSC07694 DSC07697 DSC08121

Am Freitag darauf fuhren alle in die Olympiaworld zum beeindruckenden Festakt. 108 Chöre aus Nord-, Ost- und Südtirol  waren mit 2886 Sänger/innen dabei. Ein Friedensgebet mit 8 verschiedenen Religionen, Festreden von einigen hochkarätigen Ehrengästen, tolle Chorgruppen, gemeinsames Singen und schließlich das Verteilen der Urkunden (samt Bewertung) standen dabei im Mittelpunkt.

IMG_2630